Am Sonntag kommt der Nachbar aus Wolpertswende

Kreisliga A I :

23. Spieltag  SG Aulendorf – SV Wolpertswende

Die erste Mannschaft der SGA bekommt es am Sonntag, den 19.05. um 15 Uhr  mit dem Aufsteiger SV Wolpertswende zu tun. Die Gäste aus der Nachbargemeinde stehen nach der 1:3 Heimniederlage gegen die FG 2010 WRZ mit 12 Punkten auf dem 12. Platz und somit weiterhin in akuter Abstiegsgefahr. Nach dem 0:0 Unentschieden unserer Jungs gegen die TSG Bad Wurzach muss die SGA auch im sonntäglichen Spiel die gleichen Tugenden an den Tag legen, nämlich über den Kampf ins Spiel finden. In Bad Wurzach ist dies einer sehr gut kämpfenden und mit zunehmender Spieldauer auch sehr gut kombinierenden SG Aulendorf gut gelungen. Das Spiel aus der Vorrunde in Wolpertswende gewann die SGA deutlich mit 7:2. Allerdings liest sich das Ergebnis deutlicher als das Spiel in Wirklichkeit gewesen ist. Die SGA tat sich in Wolpertswende nahezu 75 Minuten extrem schwer und drehte erst in den Schlussminuten (als den tapfer kämpfenden Wolpertswender die Kräfte schwanden) so richtig auf und erzielten die Treffer 4,5,6 und 7.

Wenn die SGA allerdings im Kampf um die Meisterschaft weiterhin dabei sein will muss am Sonntag natürlich gegen den SVW gewonnen werden.

Bereits um 13:15 Uhr spielt die SGA II gegen den SVW II.

Unsere zweite Mannschaft zeigte am vergangenen Sonntag bei der TSG Bad Wurzach II ihre mit Abstand schlechteste Leistung der Saison und verlor gegen ebenfalls schwache Gastgeber verdient mit 0:2. Das positive an der Leistung vom vergangenen Spieltag ist definitiv, dass es nicht mehr schlechter geht und es am Sonntag gegen den SV Wolpertswende II nur besser werden kann. Die Gäste stehen mit lediglich 3 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Allerdings einen der drei Punkte haben Sie sich in der Vorrunde gegen die SGA II erkämpft.