Am Sonntag geht´s zum SV Reute

6. Spieltag : Sonntag , den 30.09. 2018

SV Reute – SG Aulendorf

(ws)Am Sonntag spielt die SGA mit beiden Teams beim Nachbarn SV Reute.

Zunächst treten um 13.15 Uhr der SV Reute II und die SGA II gegeneinander an. Die Gastgeber stehen mit 7 Punkten auf dem 8.Platz. Die SGA II hat 10 Punkte auf dem Konto und ist zur Zeit auf dem 5. Platz.

Um 15 Uhr spielen dann die beiden Teams der Kreisliga A SV Reute I und die SG Aulendorf I gegeneinander . Die Gastgeber zählen in dieser Saison zum Kreise der Meisterschaftsfavoriten und haben dies bis dato auch schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Nach einer starken Rückrunde der Saison 17/18 blieb die Mannschaft nahezu komplett beisammen und bekam zur neuen Saison auch noch einiges an Qualität dazu. Mit ihrem neuen Trainer Jens Rädel steht der SV Reute auf dem 3. Platz und befindet sich in einer guten Form.

Die SGA hat sich am vergangenen Spieltag durch einen 2:1 Heimsieg gegen den TSV Berg II rechtzeitig wieder das kurzzeitig verloren gegangene Selbstvertauen zurückgeholt. Zwar war auch am vergangenen Heimspiel noch nicht wieder alles optimal aber es war schon wieder besser wie die letzten beiden Spiele zuvor. Vor allem die Rückkehr des Capitanos Patrick Moll gab der Defensive die nötige Stabilität zurück. Genau diese Stabilität in der Defensive könnte am Sonntag der Schlüssel zum Erfolg sein, denn in der Offensive hat die SG Aulendorf die Qualität um immer mindestens ein Tor zu erzielen. Somit dürfte sich am Sonntag ein hoffentlich spannendes Lokalderby entwickeln, bei dem die Favoritenrolle klar bei den Gastgebern zu suchen ist.