A-Juniorinnen punkten in Baindt

A-Juniorinnen: SV Baindt –SG Aulendorf 1:1 (0:0)

damenfussball02

Nach dem Auftaktsieg im ersten Spiel gingen die Aulendorfer A-Juniorinnen zuversichtlich in das Auswärtsspiel gegen den SV Baindt.

Nach anfänglichem Abtasten fasste sich Lily Borisowski Mitte der ersten Halbzeit ein Herz, um einen Freistoß direkt aufs Tor zu ziehen, doch der Ball prallte an die Latte.

Auch die Gastgeber erarbeiteten sich in der Folgezeit gute Chancen, die die Gäste jedoch geschickt zu vereiteln wussten. Noch kurz vor der Halbzeit hatten die Aulendorfer Spielerinnen eine 100%-ige Großchance durch Theresa Huchler, die ebenfalls nicht zu Zählbarem genutzt werden konnte.

In Halbzeit zwei machten die Gastgeber von der gut besetzten Ersatzbank Gebrauch und erhöhte entsprechend das Tempo. Doch die Aulendorfer Abwehr hielt stand. Das Team um Trainer Richard Butter verstand es hervorragend, mit zahlreichen Kontern immer wieder gefährliche Nadelstiche zu setzen. Unter anderem war ein abermaliger Lattentreffer von Lily Borisovski zu verzeichnen. In der 75. Minute jedoch waren es die Gastgeber, die durch einen schnellen Konter das 1:0 erzielen konnten. Doch die Moral der Aulendorfer war ungebrochen. Mit Vehemenz sträubten sich die A-Juniorinnen gegen die drohende Niederlage und belohnten sich mit einem Treffer von Theresa Huchler in der 86. Minute mit einem Punktgewinn.

Eine tolle Mannschaftsleistung vor allem in der Abwehr einschließlich Torspielerin Alexandra Schuler wurde schlussendlich mit einem Punktgewinn belohnt.

Aufstellung: Alexandra Schuler, Dilara Gündogdu, Dorina Broede, Liliana Borisovki, Theresa Huchler, Kim Kachold, Julia Gil, Birte Butter, Selina Mayer, Rebecca Hepp; Trainer Richard Butter; Betreuer: Rainer Schuler;