A-Junioren verlieren Auswärtsspiel

A-Junioren: SGM Vogt-Karsee –SG Aulendorf 4:1 (0:1)

img-20160910-wa0002

Nach dem ersten Spiel mit einem Auftaktsieg gegen den TSB Ravensburg war man sehr zuversichtlich, dass man auch beim ersten Auswärtsspiel in Vogt punkten könnte.

Das Spiel begann auch sehr zuversichtlich. Trotz einer großen Chance des Gastgebers gingen die Aulendorfer bereits in der 11. Minute durch einen Treffer von Maximilian Zorell in Führung. Einen umstrittenen 11-m-Strafstoß für die Gastgeber vereitelte der aus der Torwartnot reaktivierte Martin Bestvatter mit einer tollen Parade.

Nach der Pause meldete sich die Vogter Mannschaft mit einem Torerfolg nach einem Standard in der 48. Minute zurück. Da Aulendorf nicht wieder an das teilweise sehr effektive und sehenswerte Passspiel aus der ersten Halbzeit anknüpfen konnte, nutzten die Gastgeber in der 67. Minute die Chance, um in Führung zu gehen. Das zunehmend offener gestaltete Spiel der Gäste führte zu zwei weiteren Treffern der Vogter Mannschaft zum 3:1 in der 80. und zum 4:1 – Endstand in der 81. Minute.

Aufstellung: Martin Bestvater, Jeremy Fürst, Daniel Borisovski, Marcel Schien, Fabian Fritzen, Joshua Müller, Denis Obholz, Maximilian Zorell, Dan Kachold, Martin Freund, Lukas Steinhauser, Yunus Akgül, Jan Müller, Johannes Kordeuter; Trainer David Krauth und Patrick Moll;

Ein Bericht von Burkhard Kachold