Die SGA hat mit der Vorbereitung begonnen

Die Mission Klassenerhalt ist gestartet

20170111_200241Bereits am 11.Januar 2017 starteten die Herren der SGA mit der Vorbereitung auf die restlichen Spiele der Bezirksliga Saison 2016/17 .

Pünktlich um 19.30 Uhr begrüßte Coach Wolfgang Steinbach seine Jungs zur 1. Trainingseinheit und eröffnete mit einer kleinen Rede die „Mission Klassenerhalt“. Insgesamt 8 Wochen lang werden sich sämtliche Spieler mit ihren Trainern Wolfgang Steinbach und Martin Sommer intensiv auf die schwere Aufgabe den Abstieg zu verhindern vorbereiten. Dass diese Aufgabe keine leichte sein wird darüber sind sich alle Beteiligte im klaren, und es wird auch nur gelingen wenn alle Spieler Top fit in die restlichen Spiele der Bezirksliga Saison 2016/17 gehen werden , so ist sich auch der sportliche Leiter Egon Madlener sicher. Damit dieses Ziel  erreicht werden kann hat die SG Aulendorf ihren Kader der 1. und 2. Mannschaft in der Winterpause aufgestockt und dadurch natürlich auch extrem verstärkt.20170111_200136

Andreas Krenzler kehrt zu seiner SG Aulendorf Fußball 1920 e.V.  zurück. Der Torjäger kommt vom SC Pfullendorf zurück ins Stadion am Lehmgrubenweg.  In seinem Sog wurden auch Tobias Moser und Alex Allgäuer  reaktiviert. Ausserdem wechselt Robin Büdinger ( SV Weingarten),  und David Krauth ( SV Wolpertswende) zur SG Aulendorf .Dazu werden die Langzeit Verletzten Jochen Daiber und Daniel Thomas wieder in den Kader zurückkehren und die SGA im Kampf um den Klassenerhalt verstärken.

Leider kann der ebenfalls schon lange verletzte Jan Müller nicht eingreifen , da er sich einer Operation unterziehen muss.

Bisher stehen folgende Vorbereitungsspiele ( sofern es die Witterung zulässt) fest, bevor am 12.03. 2017 um 15 Uhr mit einem Heimspiel gegen den SV Seibranz die Saison fortgeführt wird.

Termine:

04.02. in Baienfurt 14 Uhr ( Kunstrasen)

10.02. in Bad Buchau 19 Uhr ( Kunstrasen)

12.02. SGA gegen TSG Rottenacker  14 Uhr ( Stadion am Lehmgrubenweg)

18./19.02. Wintercup in Weingarten ( Kunstrasen)

19.02. SGA II – SG Dietmanns / Hauerz  11 Uhr ( Stadion am Lehmgrubenweg)

22.02. SGA gegen SV Winterstetten 19 Uhr ( Stadion am Lehmgrubenweg)

4./5. 03. Wintercup in Baienfurt (Kunstrasen)

Hier gibt´s den kompletten Vorbereitungsplan :wintervorbereitung-sg-a-2016_17-1