8:2 Schützenfest zum Saisonauftakt in Ankenreute

• Aktive
  • 8:2 Schützenfest zum Saisonauftakt in Ankenreute

Kreisliga A I

SV Ankenreute – SG Aulendorf  2:8 (1:6)

(ws)Die SGA feiert im ersten Saisonspiel gleich ein Schützenfest. Mit 8:2 ließ man dem Aufsteiger aus Ankenreute in Ankenreute keine Chance. Die SGA erwischte bei hochsommerlichen Temperaturen einen Traumstart und überrollte die Gastgeber in der Anfangs Viertelstunde nach allen Regeln der Kunst. Durch Tore von Janik Vogt (1.), Daniel Thomas (3.), Janik Vogt (9.) und Lukas Steinhauser (13.) führte die SGA bereits deutlich mit 4:0. In der 18. Minute nahmen dann die Gastgeber auch mal am Spiel teil und erzielten das 1:4. Doch bereits im Gegenzug stellte Andreas Krenzler mit einem herrlichen Flugkopfball den alten Abstand wieder her. In der 32. Minute erhöhte wiederum Andreas Krenzler nach einem schönen Spielzug und einer genauen Flanke von Lukas Steinhauser auf 6:1 . Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zur Halbzeitpause.

Die zweite Spielhälfte begannen die Gastgeber aus Ankenreute dann etwas zielstrebiger und erzielten in der 49. Minute den Treffer zum 6:2. Doch Lukas Steinhauser brachte die SGA mit seinem zweiten Treffer zum 7:2 wieder  klar und deutlich in die Erfolgsspur zurück. Jan Müller setzte mit dem 8:2 dann endgültig den Deckel auf die Partie. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Schlusspfiff eines sehr souverän leitenden Schiedrichters Adrian Zuber aus Biberach.

SG Aulendorf: Tim Hampp, Patrick Demmer, Andreas Stöckler, Patrick Moll, Fabian Madlener, Felix Steinhauser, Janik Vogt (72. Noah Marquart), Marcel Teißler (69. David Eisele), Daniel Thomas (45. Jan Müller), Lukas Steinhauser, Andreas Krenzler – Trainer: Andreas Krenzler
Schiedsrichter: -Adrian Zuber
Tore: 0:1 Janik Vogt (1.), 0:2 Daniel Thomas (3.), 0:3 Janik Vogt (9.), 0:4 Lukas Steinhauser (13.), 1:4 Mutasem Bellah Issa (18.), 1:5 Andreas Krenzler (19.), 1:6 Andreas Krenzler (32.), 2:6 Robin Braun (49.), 2:7 Lukas Steinhauser (68.), 2:8 Jan Müller (83.)
Hier geht’s zu den Liveticker-Highlights

Kreisliga B III :

SV Ankenreute II – SG Aulendorf II 0:3 (0:2)

Die SGA II setzt sich deutlich beim SV Ankenreute II mit 3:0 durch. Nach gegenseitigem Abtasten bei hochsommerlichen Temperaturen nahm das Spiel ab der 15. Minute dann etwas mehr Fahrt auf. Die SGA ging dann auch verdient in Führung. Philipp Ludwig schloß von der Straffaumgrenze aus sehenswert ins Tor ab. Noch vor der Pause erhöhte Dennis Traub zur verdienten 2:0 Führung für die SGA II.

In der zweiten Spielhälfte passierte nicht mehr viel. Die SGA beschränkte sich auf das Nötigste und kontrollierte das Spielgeschehen. Zehn Minuten vor dem Ende der Partie schoss Andreas Maucher noch das 3:0 mit einem schönen Distanzschuss.

SG Aulendorf II: Sebastian Ludwig, Florian Scham, Benjamin Fürst (63. Dennis Ramm), Tobias Gußmann, Martin Freund (64. Eduard Niederquell), Andreas Maucher, Dennis Thierer, Daniel Borisovski, Phillip Ludwig, Dennis Traub (65. JAn Müller), Mario Käss – Trainer: Martin Sommer
Schiedsrichter: –
Tore: 0:1 Phillip Ludwig (28.), 0:2 Dennis Traub (36.), 0:3 Andreas Maucher (83.)
Hier geht’s zu den Liveticker-Highlights