Spielbericht Damen SG Aulendorf – FC Wangen 4:4

SGA_Damen_13_14_100pSpielbericht SG Aulendorf – FC Wangen (Damen)

Die Damen der SG Aulendorf haben am vergangenen Sonntag einen Punkt gegen den Tabellen-Zweiten des FC Wangen holen können. Zwar gingen die Aulendorferinnen in der 20. Minute zunächst mit 0:1 in Rückstand, konnte aber kurz darauf durch einen gut platzierten Schuss von Sabrina Schmid, welcher der Torhüterin durch die Hände rutschte, ausgleichen. Dennoch waren es dann erneut die Gäste, die mit 2:1 durch ein Kopfballtor nach Eckball in Führung gingen. Jedoch glichen auch jetzt die Damen der SGA ebenfalls mit einem Kopfballtor nach Eckball durch Carina Vögtle zum 2:2 Halbzeitstand aus. Nach der Pause machten die Gastgeberinnen immer mehr Druck und konnten so wiederum durch Carina Vögtle und Sabrina Schmid mit 4:2 in Führung gehen. Durch eine Phase der Unruhe gaben die SGA-Damen kurz vor Schluss dann jedoch das Spiel aus der Hand und mussten so einen unglücklichen Elfmeter sowie einen Freistoß hinnehmen, was zum 4:4 Endstand führte. Dennoch war es eine große Leistung der Damen des SGA gegen einen so starken Gegner einen Punkt einzufahren.

Es spielten:
Maren Schütz, Daniela Eisele, Maria Stauss, Petra Reiter, Isabell Gussmann, Jana Krebs (90. Minute Hannah Rech), Laura Schlachter, Carina Gussmann (83. Minute Maren Schorer), Hannah Gnandt (25. Minute Carina Vögtle), Jana Strobel, Sabrina Schmid.